Böhmlers kleiner Jahresrückblick

Nachdem das Jahr 2018 mit schnellen Schritten zu Ende geht, möchten wir hier nun einen kleinen Rückblick geben, wie wir es empfunden haben.

 

Nach einem trüben, feuchten Januar folgte im Februar zum Teil starker Frost, der sich bis Mitte März hielt. So konnten wir die Frühkartoffeln erst Anfang April auspflanzen. Sommerliche Temperaturen im April ließen das Pflanzenwachstum nahezu explodieren. Die etwas verspätete Auspflanzung wurde deshalb schnell aufgeholt. Auch die restlichen Kartoffeln haben wir bereits Mitte April in die Erde bringen können. Von nun an hieß es: Warten auf Regen. Dies ging so bis Anfang November.

 

Trotz dem heißen und trockenen Jahr konnten wir eine doch zufriedenstellende Ernte bei Kartoffeln, auch auch beim Getreide einfahren. Der geringe Regen, der das ganze Jahr über fiel, reichte den Ackerkulturen wohl aus, um einigermaßen über die Runden zu kommen.

 

Somit können wir nun am Jahresende zufrieden sagen: Glück gehabt! – was nicht auf alle Regionen Deutschlands zutrifft.

 

Schon heute blicken wir gespannt auf 2019 und sehen den Herausforderungen, die das neue Jahr uns bieten wird, gespannt entgegen.

Allen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden
wünschen wir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 2018.

Für das in uns gesetzte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit
möchten wir uns bei allen herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Jahr 2019

und freuen uns heute schon auf nette Begegnungen mit Ihnen.