Böhmler – Ein Familienbetrieb aus Leidenschaft

Die Liebe zur ›tollen Knolle‹ entstand Mitte der 1980er Jahre, als ich begann, in Flacht auf ca. 0,1 ha Kartoffeln anzubauen und diese an einen von den Großeltern noch bestehenden kleinen Kundenkreis zu vermarkten. Einige dieser Kunden beliefern wir noch heute.

 

Seit Beginn der 1990er Jahre unterstützt mich meine Frau Birgit (Vielen Dank dafür!).

 

Im Jahr 2000 bot sich uns die Gelegenheit, unseren heutigen Hof von meinen Schwiegereltern Walter und Erika Schuler in Friolzheim zu übernehmen.

 

2006 erweiterten wir unsere Lagerfläche mit dem Neubau eines Kistenlagers für ca. 50 Tonnen Kartoffeln.

 

2014 kam der Ausbau der Lagerfläche um weitere 100 Tonnen mit einem zweiten Lager und Kühlung nach modernster Technik.

 

2016 wurde das Lager mit der Modernisierung auf Computersteuerung auf den neuesten technischen Stand gebracht. Dadurch können nun ganzjährig optimal gelagerte Kartoffeln anbieten.

 

Unsere Anbaufläche von Kartoffeln hat sich in den letzten Jahren stets vergrößert und beträgt heute ca. 4 ha, die wir mit unserem  Familienbetrieb bewirtschaften.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden und Partnern für über 30 Jahre freund­liches und faires Miteinander bedanken. Ebenfalls ein großes Danke an unsere Familie, Freunde und Bekannten für die tolle Unterstützung bei unzähligen Kartoffelernten!
Ein besonderer Dank gebürt Oma Erika für ihren ganz­jährigen, unermüdlichen Einsatz.

Jürgen, Birgit und Jana Böhmler


Ein Familienbetrieb aus Leidenschaft mit Leidenschaft für unsere Produkte

Jürgen Böhmler

Regionale Erzeugnisse aus eigener Produktion

Mühlweg 50 | 71292 Friolzheim

Tel. 07044 / 43981 | Mobil 0172 / 6353089

E-Mail: boehmler-friolzheim@t-online.de
Besuchen Sie uns auch auf Facebook